K-1 Präsident Sadaharu Tanigawa äussert über die Allianz, die UFC und ihre Verbindung zu Pride:

Sadaharu Tanigawa

Weswegen hat man sich mit Pro Elite und Cage Rage zusammengeschlossen? „Das ganze wurde mehr für die Athleten gemacht als für die Organisationen selbst. Auch möchten wir guten Kontakt pflegen mit den Organisatoren der anderen Fight Events, damit es in Zukunft nicht zu unglücklichen übernahmen unterschiedlicher Fighter kommt. Zudem soll es helfen, den Mixed Martial Arts Sport bekannter zu machen. Die Rivalisierung zwischen Fight-Organisationen hat in Japan viel schlechtes eingebracht. Man schaue sich nur an, wie sich die TV-Organisationen gegenseitig bekämpfen wegen der Übertragungsrechte. Aus diesem Grund möchten wir unsere Türen offen halten, um Informationen mit anderen Organisationen austauschen zu können. Zudem sind wir auch daran interessiert Fighter innerhalb der verschiedenen Fight-Events gegenseitig auszutauschen.“

Wie denkt er über die UFC? „Die UFC ist die grösste MMA-Organisation in Amerika und natürlich wären wir daran interessiert, die UFC in unsere Allianz einzubeziehen. Wir haben sie jedoch nicht eingeladen, denn dadurch würde aus der bestehenden Allianz eine Kommission.“

Sadaharu-San über die Beziehung zwischen K-1 und Pride: „Folgendes ist vielleicht für viele MMA-Fans eine Überraschung: Seit Pride 5 haben wir bei den MatchUps von Pride mitgeholfen! Unsere Beziehung war sehr gut, bis ins Jahr 2003, als Mirko „Cro Cop“ Filipovic uns den Rücken zugedreht hat und uns wegen Pride verlassen hat. Das ganze hat sich nun jedoch eingependelt und die Kontakte zwischen Pride und K-1 sind wieder vorhanden. Ich möcht noch nicht zuviel verraten, jedoch besteht die Möglichkeit eines Fighter-Austausches zwischen Pride und K-1 Hero*s.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: