Elite XC / Strike Force – ein Bericht zu den Titelkämpfen und die Resultate der vergangenen Nacht:

Strikeforce Shamrock vs. Baroni

He is nowhere in my league – he has no business fighting me, but he earned himself a place under my fist! Dies sind die Worte von Frank Shamrock an Phil Baroni – Übersetzt: Er ist nicht in meiner Liga, er hat keine Berechtigung, gegen mich anzutreten, aber er hat sich einen Platz unter meinen Fäusten verdient!

Der Kampf zwischen Frank und Phil wurde zur Schlacht im Ring. Frank Shamrock war über den Kampf hinweg der stärkere Athlet. Auch hätte er die erste Runde klar nach Punkten gewonnen, wenn er nicht schon wieder den Hinterkopf seines Gegners attackiert hätte, wie bei seinem letzten Kampf bei StrikeForce, als er disqualifiziert wurde und Renzo Gracie den Sieg zugesprochen bekam. Dieses Mal tat er das gleiche, wurde jedoch nur verwarnt und bekam einen Punkteabzug. Der Kampf ging in die zweite Runde, welche sauber bestritten wurde.

Dort zeigte Frank nochmals, was es bedeutet eine Legende des Mixed Martial Arts zu sein. Dominant über die ganze Runde hinweg bis zum Ende mit dem Rear Naked Choke!

Somit wurde Frank „The Legend“ Shamrock zum ersten Strike Force Mittelgewichts Champion von StrikeForce.

Der Strike Force Titelkampf war jedoch nicht der einzige Titelkampf des Abends. Der Event wurde auch von Elite XC Organisiert und Elite hatte ebenfalls einen Mittelgewichts Titel zu vergeben. Um diesen Titel zu erkämpfen standen sich Joey Villasenor und Murilo „Ninja“ Rua gegenüber.

Nach der ersten Runde war alles noch offen. Beide Kämpfer waren sehr stark und zeigten ihre Fähigkeiten. Jedoch in der zweiten Runde kam der Chute Boxe Stil von Ninja zum Vorschein. Beginnend mit einem fliegenden High Kick und endend mit einem rechten Haken zum Kopf seines Gegners. Dieser fiel auf den Boden des Käfigs – Ninja folgte ihm und deckte ihn noch mit ein paar wenigen Schlägen ein, bevor der Ringrichter den Kampf beendete.

Murilo „Ninja“ Rua war sehr gerührt und den Tränen nahe, als er als neuer und erster Mittelgewichts Champion von Elite XC ausgerufen wurde!

Die kompletten Resultate:

Paul Daley besiegt Duane Ludwig durch TKO in 0:42 – Rd2
David Smith besiegt Sean Bassett via TKO in 1:23 – Rd2
Edson Berto besiegt Victor Valenzuela via Heel Hook in 0:47 – Rd1
Paul Buentello besiegt Carter Williams via TKO in 0:10 – Rd2
Josh Thomson besiegt Nick Gonzalez via Rear Naked Choke in 1:42 – Rd1
Cung Le besiegt Tony Fryklund via TKO in 0:25 – Rd3

EliteXC Mittelgewichts Titelkampf:
Murilo Rua besiegt Joey Villasenor via TKO in 1:05 – Rd2

Strikeforce Mittelgewichts Titelkampf:
Frank Shamrock besiegt Phil Baroni via Rear Naked Choke in 4:00 – Rd2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: