Global Fighting Championships – die Erste!

Global Fighting Championships

Ein neuer MMA-Event versucht in den USA Fuss zu fassen – GFC 1 wird am 17. August seine Premiere feiern:

Und gleich beim ersten Event steht ein Schwergewichts Gürtel auf dem Spiel welcher zwischen den beiden MMA Veteranen Jeff „The Snowman“ Monson und Wes „The Project Sims ausgekämpft wird!

Jeff kriegte seinen Spitznamen „der Schneemann“ während seinem Einsatz bei den ADCC-Meisterschaften 1999 als er als relativ unbekannter Athlet vier Brasilianer hintereinander besiegen konnte. Gegenüber seinen Brasilianischen Kontrahenten sah Jeff aus wie ein weisser Schneeball, welcher sich auf der Matte ausbreitete und grösser wurde, je länger das Turnier dauerte.

Monson gewann damals die ADCC Meisterschaft, jedoch neben seiner Arbeit auf der Matte interessiert ihn auch sehr, was in den Köpfen seiner Gegner vorgeht, denn er kann ein Master Degree in Psychologie vorweisen! Sein MMA-Rekord ist auch nicht von schlechten Eltern. Von insgesamt 29 bestrittenen MMA-Kämpfen konnte er 23 für sich entscheiden.

Sein Gegner – Wes Sims gilt als sehr aggressiver Kämpfer, welcher seine Gegner oft überrascht. Man weiss nie, was als nächstes passiert, wenn man ihm im Ring oder im Käfig gegenüber steht. Wes wollte ursprünglich Profi Wrestler werden, wurde jedoch durch Mark „The Hammer“ Coleman ins MMA-Business gezogen. Sims trainiert zusammen mit Mark Coleman und seinen Jungs im Hammer-House und kann einen MMA-Rekord von 17-9-1 vorweisen.

Um gegen Jeff zu bestehen muss Wes versuchen, seine Reichweitenvorteile auszuspielen und somit versuchen, einen TakeDown von Monson zu verhindern. Falls er seinen Gegner zwingen kann, den Kampf im Stehen fortzusetzen, könnte er mit seinen harten Schlägen den Schneemann zum Sandmännchen machen.

Neben dem Titelkampf wird die MMA-Legende Mark Kerr zu bewundern sein und auch der gewichtige Eric „Butterbean“ Esch.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: