Tito Ortiz – was ist noch zu erwarten?

Rashad Evans (in grün) gegen Tito Ortiz

The Huntington Beach Bad Boy – Tito Ortiz hat noch einen einzigen Kampf in seinem Vertrag mit der UFC. Voraussichtlich wird dieser letzte Kampf im Oktober stattfinden und zwar ein Rückkampf gegen Rashad Evans.

Was passiert, falls Tito gewinnt? Wird sein Vertrag erneuert? Selbst wenn er verliert ist eine neue Vertragsverhandlung möglich, obwohl böses Blut herrscht zwischen Dana White und Tito. Natürlich kommt es ebenfalls darauf an, wie viel Geld Tito haben möchte. Geld war für ihn immer ein wichtiger Teil im Zusammenhang mit einem Vertragsabschluss bei der UFC.

In seinem letzten Event hat er mehr als USD 200,000 einstreichen können. Ob Dana und Zuffa wirklich bereit sind, weiterhin soviel Geld an Tito zu bezahlen ist sehr fraglich, obwohl nicht zu bestreiten ist, dass Ortiz ein Magnet für die UFC-Fans ist. Sowohl für diejenigen, welche hoffen dass er verliert, als auch für solche, welche auf einen Sieg von Tito hoffen. Interessanterweise handelt es sich hierbei um die gleiche Fan/Hass Konstruktion wie damals bei David „Tank“ Abbott, welcher früher Tito’s Mentor war.

Eine Antwort zu Tito Ortiz – was ist noch zu erwarten?

  1. qGar sagt:

    Die Frage ist doch auch wie und wo soll Tito zukünftig eingesetzt werden?! Ist er noch ein Top-Contender? Er hat zwar nur gegen Chuck und Randy verloren in den letzten Jahren, aber jemanden namenhaftes konnte er auch selber nicht besiegen und schon garnicht finishen… Man kann aber nicht behaupten das seine Kämpfe nicht interessant sind, was aber eher daran liegt das er ziemliche Löcher in seinem Stil hat welche durch entsprechende Gegner zu interessanten Matches führen können.

    Aber seine 200,000USD ist er sicher nichtmehr Wert, vorallem wenn man sieht das Champs wie Anderson und Sherk nur einen Bruchteil von seinem Geld verdienen und Anderson bisher alle seine Fights beenden konnte.

    Solang MMA noch am wachsen ist werden Personen die polarisieren benötigt und spielen eine große Rolle um einen weiteren Markt zu erschliessen. Somit denke ich schon das Tito nochmal einen Vertrag bekommt, aber hoffentlich mit etwas weniger Geld, vielleicht würde in das malwieder anstacheln etwas mehr zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: