Masakatsu Funaki kehrt in den Ring zurück

Masakatsu Funaki

Der ehemalige Pancrase Star Masakatsu Funaki wird nach 7jähriger Abwesenheit wieder in den MMA-Sport zurück kehren!

Funaki war Mitbegründer der Pancrase Organisation und hat auch selbst an Events gekämpft – und dies nicht mal schlecht. So konnte er zum Beispiel MMA-Grössen wie Ken & Frank Shamrock, Bas Rutten und Semmy Schilt bezwingen. Man muss jedoch anmerken, dass es Gerüchte gab, wonach viele Kämpfe bei Pancrase im Vorfeld abgesprochen waren…

Bas Rutten sagte vor kurzem einmal, nachdem er gefragt wurde, wer sein härtester Gegner war: „Ganz klar Funaki – ich habe diesen Kerl drei Mal auf die Bretter geschickt, jedoch denkte dieser nicht daran aufzugeben – ein ganz harter Kerl im Ring!“

Funaki’s letzer Kampf fand im Mai 2000 statt, als er durch einen Rear Naked Choke sich gegenüber Rickson Gracie geschlagen geben musste. Nun meldet er sich wieder zurück. Dies gab er gestern während des K-1 Hero*s Grand Prix bekannt.

Es ist zu erwarten, dass der ehemalige King of Pancrase am Neujahrs-Event von K-1 seinen nächsten MMA-Kampf bestreiten wird. Ein Gegner für Funaki wurde noch nicht Preis gegeben, jedoch wurde von K-1 CEO Sadaharu Tanikawa die Namen von Kazushi Sakuraba und auch Rickson Gracie genannt!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: