Mark Coleman bald wieder in der UFC?

„The Hammer“ Mark Coleman war berühmt / berüchtigt, als er vor mehr als 10 Jahren im Oktagon der UFC sein Unwesen trieb.

Er wird bestimmt nicht als die dominante Persönlichkeit des Mixed Martial Arts in Erinnerung bleiben, jedoch als ein wichtiges Puzzle-Teil in der Entwicklung des MMAs der letzten zehn Jahre.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass es die Zeit von Mark gekommen ist, seine Handschuhe an den Nagel zu hängen – ganz im Gegenteil! Mark Coleman konnte zwei UFC Turniere gewinnen und durch einen Sieg gegen Dan Severn wurde er zum ersten UFC Schwergewichts Champion in der Geschichte dieser wichtigen MMA-Organisation. Danach war Mark leider nicht mehr sehr Erfolgreich. Dies änderte sich jedoch schnell, als er unerwartet den ersten Pride Grand Prix für sich entscheiden konnte!

Nun besteht die grosse Möglichkeit, dass wir Mark bald wieder im Oktagon bewundern dürfen. In den letzten 8 Kämpfen musste er vier Mal den Sieg abgeben. Nun hat er noch zwei Kämpfe auf seinem Vertrag stehen mit der Pride FC. Dadurch dass ZUFFA jedoch Pride gekauft hat, könnte es gut Möglich sein, den ehemaligen UFC-Champion wieder in Amerika kämpfen zu sehen. Auch Mark selbst würde sich darüber freuen, wieder für die Ultimate Fighting Championships zu kämpfen:

„Ich wollte schon seit langer Zeit wieder zurück in den Käfig und mir war immer bewusst, dass ich mindestens noch einmal einen Kampf im Oktagon haben werde. Dies war schliesslich der Ort, in welchem meine Karriere begonnen hat. Mir gefällt es im Käfig und die UFC-Regeln liegen mir auch besser als die Pride-Regeln.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: