Chuck Liddell: „Ich habe mir noch nie einen Gegner selbst ausgesucht“

Als der ursprüngliche, längst erwartete Kampf zwischen Chuck und Wanderlei Silva von der UFC verdrängt wurde und anstatt Wanderlei nun Keith Jardine eine Chance gegen den ehemaligen UFC Champion erhält, liessen viele Verlauten, dass es Chuck gewesen war, welcher Jardine als seinen Gegner ausgesucht hat. Dem ist jedoch nicht so.

Letzte Woche kamen die News rein, wonach Liddell eine Offerte erhalten habe, entweder gegen Mauricio „Shogun“ Rua, Lyoto Machida oder Keith Jardine anzutreten. Liddell hätte daraufhin seine Wahl auf Jardine gesetzt.

Nun gab Chuck folgende Info an MMA-Weekly: „Ich habe mir noch nie einen Gegner ausgesucht und dies wird auch in Zukunft nicht der Fall sein. Für mich selbst gibt es eigentlich keinen Grund, Jardine als meinen Gegner zu wählen. Ich muss zwar meine vorherige Aussage korrigieren – es gab einen einzigen Fall, wo ich mir einen spezifischen Gegner gewünscht hatte: Kevin Randleman. Dies war zu Beginn meiner Karriere und mir wurden andauernd schlechte Gegner vor die Fäuste gesetzt. Aus diesem Grund wollte ich gegen jemanden Kämpfen, welcher einen grossen Namen im MMA-Business hatte. Dies war tatsächlich das einzige Mal, dass ich mir einen Gegner ausgesucht habe.

Was die Sache mit dem Kampf gegen Wanderlei betrifft: Ich wurde von der UFC kontaktiert und gefragt, ob ich im September gerne gegen ihn kämpfen würde. Ich sagte sofort zu, jedoch wie wir alle wissen, kam alles anders. Daraufhin dachte ich, dass ich vielleicht nun gegen Shogun kämpfen würde, da ich wusste, dass er einen Vertrag hatte für den gleichen Event. Leider war es dann auch nicht Mauricio, sondern Keith, welcher mir angeboten wurde. Ich möchte mich jedoch nicht darüber beklagen. Ich bin ein Fighter und kämpfe gegen jene Gegner, die ich von der UFC gegenüber gestellt kriege.“

Schreibe einen Kommentar

