UFC 77 – Anderson Silva gegen Rich Franklin:

Anderson Silva (gold trunks) vs. Rich Franklin

Am 20. Oktober wird Anderson „The Spider“ Silva in die Heimatstadt seines Herausforderers und ehemaligen Titel-Inhaber reisen, um ihm eine neue Chance zu geben, den verlorenen UFC Mittelgewichts Titel zurück zu erkämpfen. Die Rede ist von Rich „Ace“ Franklin.

„Anderson Silva hat in seinen Kämpfen in der UFC bewiesen, dass er möglicherweise einer der tödlichsten Kämpfer in seiner Gewichtsklasse ist.“ Meinte UFC Präsident Dana White. „Zudem hat er keinerlei Ermüdungs-Anzeichen in seinen letzten zwei Kämpfen gezeigt, seit er Rich Franklin letztes Jahr verhauen hat. Rich jedoch hat mir erzählt, dass er noch nie so hart für einen Kampf trainiert habe und er sei bereit, in seiner Heimatstadt seinen geliebten Titel wieder zurück zu holen.“

Nach seiner schockierenden Niederlage in der ersten Runde im Oktober 2006 gegen Anderson Silva hat Rich sein Training ausgebaut. Durch seine Fights nach dem Titelkampf hat er sich erneut das Recht erkämpft, den Champion herauszufordern.

Anderson hat nicht nur hervorragende Techniken zur Verfügung, um seine Gegner im Stand zu besiegen. Er ist zudem auch Träger des schwarzen Gurtes im BJJ. Nachdem er Chris Leben und auch den Ex-Champion Franklin in seinen ersten beiden UFC-Fights in der ersten Runde bezwingen konnte, folgte seine erste Titelverteidigung gegen Travis Lutter im Februar 2007. Was jedoch als Titelkampf angepriesen wurde, endete jedoch als regulärer SuperFight, da Lutter zu dumm war (sorry für diese Aussage, aber man kann es nicht anders nennen), die Gewichtslimite zu schaffen. Der Gewichtsunterschied war minim (ein halbes Pfund) und Silva besiegte Lutter in der zweiten Runde durch Submission.

Ein neuer Herausforderer stand für die Spinne nun an – der Name des nächsten Opfers war der mehrfache King of Pancrase Nathan Marquardt. Bei UFC 73 „Stacked“ kam es zu diesem Titelkampf und erneut war Silva zu stark für seinen Herausforderer. Marquardt wurde in der ersten Runde durch Technischen KO besiegt.

Nun folgt also die zweite Titelverteidigung für Silva. Wir haben ja schon einige Überraschungen in der letzten Zeit bei der UFC erlebt. Wenn jedoch Anderson Silva seinen Titel gegen Franklin verlieren sollte, dann währe dies mit Sicherheit eine der grössten Überraschungen des Jahres. Silva ist einfach zu stark, zu dominant. Hinzu kommt noch der angstvolle Blick von Rich, als er dem Kampf zwischen Silva und Marquardt beiwohnte und zusehen musste, wie Anderson seinen Gegner auseinander nahm. Die Angst, welche in den Augen des Ex-Champions zu sehen war sprach Bände…

2 Antworten zu UFC 77 – Anderson Silva gegen Rich Franklin:

  1. DAZsound sagt:

    Hey Rene die fighte doch erst bei UFC 77 nochmal gegeneinander😉

  2. andyhug4ever sagt:

    oops – da hatte sich ein Fehler eingeschlichen…😉 – Danke für den Hinweis DAZsound!

    Hier überigens der aktuelle Stand der MatchUps für UFC 77:

    http://www.ufc.com/index.cfm?fa=eventDetail.fightCard&eid=871

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: