Rickson Gracie wird am 31. Dezember wieder in den Ring steigen!

Der HomePage Admin von TheFightWorksPodcast traf Rickson Gracie im Rahmen der BJJ Mundials in Los Angeles und hat bei ihm nachgefragt, ob er eine Rückkehr in naher Zeit in den Ring planen würde.

Rickson hat dies bestätigt und nannte auch schon das Datum: Der 31. Dezember 2007! Somit ist auch klar, für welche Organisation er kämpfen wird: K-1, denn dies ist die einzige Organisation, welche
A: das mit Bestimmtheit hohe Salär von Rickson bezahlen kann
B: die einzige Fight-Organisation ist, welche am 31. Dezember einen grossen Event an jedem Jahr durchführt.

Nun kann natürlich auch mit den Spekulationen begonnen werden, wer denn gegen Rickson antreten soll/darf: Aus Japanischer Sicht kommen mir zwei Namen in den Sinn: Kazushi „Gracie-Hunter“ Sakuraba oder der Pancrase-Gründer Masakatsu Funaki. Es ist zu erwarten, dass es sich beim Gegner von Rickson mit 99% Sicherheit um einen Japaner handeln wird.

Falls K-1 gütig ist und auch einen besseren MatchUp zulassen würde (obwohl ich nichts gegen einen Fight zwischen Rickson und Kazushi einzuwenden hätte), dann kämen für mich folgende potentielle Gegner für die Brasilianische Legende in Frage: Bas Rutten, Frank Shamrock oder Randy Couture, wobei Randy ein temporäres Okey von der UFC brauchen würde, da er mit der Ultimate Fighting Championship einen Exklusiv-Vertrag unterzeichnet hat.

Die Spekulationen dürfen beginnen…

5 Antworten zu Rickson Gracie wird am 31. Dezember wieder in den Ring steigen!

  1. Max sagt:

    naja er sagte nur, dass er in verhandlugen sei….ich werde dies erst glauben, wenn ich ihn im ring sehe. es könnte allerdings mal wieder nur ein gerücht sein, um seinen namen mal wieder ins gespräch zu bringen ( wie jedes jahr gegen silvester ).

  2. wanderlei sagt:

    das sind ja mal wieder nachrichten! aber rickson sollte es dabei bleiben lassen, der sport hat sich nun mal weiterentwickelt und außer jap. Kämpfern (NIX GEGEN JAPANER) kann ich mir keinen sieg vorstellen. nichts destotrotz würde ich ihn mal gegen ken shamrock sehen!

  3. MarhabaCagefight sagt:

    genau, dass ist eine super idee und ein doppel comeback. ein fight gegen meinen früheren ufc-idol ken shmarock. alternativ wäre natürlich auch ein fight gegen frank shamrock was für´s auge.

  4. DAZsound sagt:

    Glaube das auch nur wenn ich ihm in Ring sehe….aber gegen Frank Shamrock wäre bombastisch, Couture ist mehr als unwahrscheinlich und gegen denn Rest fänd ich es nicht so interessant.

  5. Becks75 sagt:

    Wäre fantastisch, ihn gegen Sakuraba zu sehen, aber das Wagnis wird er nicht eingehen.

Schreibe einen Kommentar

