News des Tages: Die UFC feuert „Babalu“ Sobral!

Renato Sobral (top) vs. David Heath

In der gestrigen Pressekonferenz um für den nächsten UFC-Event (UFC 75 „Champion gegen Champion“) Werbung zu machen wurde bekannt, wie die UFC zur unfairen Geste von Babalu steht:

Per sofortiger Wirkung wurde sein Vertrag mit der Ultimate Fighting Championship aufgelöst!

Wie ich schon am 26. August berichtet hatte, wollte Renato seinen AnacondaChoke nicht lösen, nachdem sein Gegner David Heath abgeklopft hatte. Auch das eingreifen vom Ringrichter Steve Mazzagatti schien ihn nicht sonderlich zu interessieren.

Dana White ist der Meinung: „Sobral hat einen grossen Fehler gemacht!“

Renato „Babalu“ Sobral hat bis zum letzten Wochenende 10 Kämpfe für die UFC bestritten, von welchen er sechs gewinnen konnte. Einer seiner wichtigsten Kämpfe war bisher ein Titelkampf im letzten Jahr gegen Chuck „The Iceman“ Liddell.

6 Antworten zu News des Tages: Die UFC feuert „Babalu“ Sobral!

  1. Doc sagt:

    Richitg so! so ein unsportliches verhalten hat im kampfsport nix zu suchen!

  2. Mingau sagt:

    verdammt!! ich habe den kampf immernoch nicht gesehen!!😦

  3. MisterSambo sagt:

    In diesem Fall müssen sie jetzt aber auch BJ Penn rausschmeissen, denn an seinem letzten Kampf gegen Pulver liess der auch nicht sofort loss obwohl der Ringrichter eingriff. Anscheinend will die UFC einfach Babalu loswerden.

  4. andyhug4ever sagt:

    @Mingau – in meinem Forum findest du den Kampf – kannst ihn entweder online anschauen oder runterladen.

  5. Doc sagt:

    habe mir den fight eben angschaut und mußte feststellen, dass da meiner meinung nach etwas übertrieben wird. so wie ich das beobachten konnte, löste babalu unmittelbar nach der aufforderung des ringrichters den anaconda choke. hatte vielleicht eine verzögerung von 1-2 sec. ist nicht die feine englische, aber nicht so schlimm um ihn feuern zu müssen.
    da habe ich schon schlimmeres gesehen!

  6. Becks75 sagt:

    Völlig überreagiert. Eine reine Machtdemonstration. Wer nicht nach Dana’s Pfeife tanzt, fliegt. Hart.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: