Rickson’s Rückkehr:

Rickson Gracie

FEG Präsident Tanigawa gab am Mittwoch an einer Pressekonferenz bekannt, dass Rickson Gracie nicht wie geplant am Neujahrs-Event für K-1 im Ring stehen wird, sondern erst im Frühling 2008.

Grund hierfür ist ein Wunsch von Masakatsu Funaki, welcher am Neujahrs-Event „K-1 Dynamite“ auf Kazushi Sakuraba trifft.

Funaki-San selbst hat sich als Gegner einen starken Japaner gewünscht und hat einen Kampf gegen Rickson abgelehnt. Der Präsident von FEG plant nun einen Kampf für Rickson im Frühling 2008 und zwar gegen den Gewinner zwischen dem Kampf von Sakuraba und Funaki.

Falls Funaki als Sieger hervorgehen würde, könnte er seine Niederlage in seinem letzten Kampf revanchieren. Falls jedoch Sakuraba auf Rickson treffen sollte, dann wäre dies einer der am meisten erwarteten Kämpfe in der Geschichte des MMAs. Schon zu Saku’s besten Zeiten wurde gewünscht, dass der legendäre Gracie Hunter einen Kampf gegen Rickson bestreitet.

Falls Saku tatsächlich auf die Gracie-Legende treffen sollte, könnte Rickson das fünfte Familienmitglied werden, welches dem Gracie Hunter zum Opfer fällt…

Ich selbst warte schon seit langem auf einen Kampf zwischen Rickson und Saku…

4 Antworten zu Rickson’s Rückkehr:

  1. qGar sagt:

    da fällt mir grad die kinnlade runter

    Saku vs Rickson, dass ich das noch erleben darf :O

  2. Mingau sagt:

    An einen Kampf von Rickson glaube ich erst wenn er im Ring steht. Es gab schon zu viele Gerüchte zu seiner Rückkehr ins MMA.

  3. mich0air0el sagt:

    vorallem der mann ist fast 50 und hat noch nie gegen wirkliche mma größen gekämpft.
    sein unglaublicher rekord von 500 gewonnen kämpfen war fast nur trainingskämpfe.
    schöner beitrag hierzu:
    http://www.wwf4ever.de/kolumnen.php?action=show&kat=2&nr=321
    und einen kampf hat er auch mal verloren also nix mit unbesiegt.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Rickson_Gracie

  4. mw666 sagt:

    Der legendäre RICKSON GRACIE und dann gegen SAKU….mann das wäre echt was!!!
    Aber ehrlich gesagt, glaube ich das auch erst, wenn ich es sehe….doch das wäre ja einfach nur genial😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: