Sehen wir bald Dan Henderson gegen Anderson Silva?

Dana White – Präsident der UFC hat schon mehrmals verlauten lassen, dass er es gerne sehe, wenn Dan Henderson in die Mittelgewichts-Kategorie runterrutschen würde.

Der US-Fighter kam zur Ultimate Fighting Championship mit zwei Pride Titeln: Dem Leichtschwergewichts Gurt und dem Mittelgewichts-Gurt. Dan jedoch wollte sogleich in der Gewichtskategorie des Leichtschwergewichts kämpfen.

Dan selbst ist auch nicht abgeneigt wieder ein wenig Gewicht zu verlieren, um möglicherweise Anderson Silva herauszufordern. Hier könnte sich ein echter Traumkampf anbahnen… – Hendo hat selbst auch dazu Stellung genommen und zwar in einem Interview mit einer Amerikanischen Radio Station. Dort liess er die Katze aus dem Sack, dass die grosse Möglichkeit bestehe, in kürze in der Mittelgewichts-Kategorie zu kämpfen und vielleicht schon bei UFC 79 gegen Anderson Silva und dessen Titel anzutreten.

Falls dieser Kampf wirklich zu Stande kommt, dann offeriert die UFC am 29. Dezember einen Event der absoluten Spitzenklasse – oder wie ich sagen würde – der PRIDE-Klasse😉

Bei UFC 79 kommt es nämlich auch zum Kampf Wanderlei Silva gegen Chuck Liddell und der Weltergewichts Titelkampf zwischen Matt Serra und seinem Herausforderer Matt Hughes steht ebenfalls auf der Fight-Card!

9 Antworten zu Sehen wir bald Dan Henderson gegen Anderson Silva?

  1. bounce.mme sagt:

    na aber hallo, wenn das klappen würde, wäre es wirklich es wirklich ein traum-event für die fans

  2. Grosses_O sagt:

    Wäre ein klasse Fight, aber meiner Meinung nach zu früh für UFC 79. Der Event hat schon genug Drawing Power mit Liddell-Silva. Da muss man nicht unbedingt noch Henderson-Silva auf die Card setzen, wenn man noch den Welterweight Title Fight auf der Card hat. Lieber noch ein paar klasse Undercard Fights, die es in die Hauptsendezeit schaffen.
    Vielleicht wäre es besser, diesen Kampf auf UFC 80 zu legen, da Gonzaga-Werdum zwar ein Spitzenfight wäre, aber leider wohl kaum Käufer anlocken würde.

  3. Sergej Fährlich sagt:

    BigNog vs. Kongo
    ist im Februar 2008 geplant oder???

  4. DAZsound sagt:

    Wenn die beiden bei UFC 79 aufeinander treffen würde, wäre es sicher klasse aber meiner Meinung nach auch ein Tick noch zufrüh für Hendo.
    So könnte die UFC endlich mal mehrere TOP Fights an einem Abend bringen, anstatt 1 Top Fight und 10 kleinere durchschnittliche Fights. Ja man könnte dann sogar sagen, es kriegt langsam PRIDE Format😀

  5. Tiago020 sagt:

    Ja, meistens waren höchstens 2 Fights gut, der Rest war nicht so toll, wenn nicht sogar schlecht.
    Und warum denn nicht?
    Warum zu früh?
    Es gibt genug Top Leute, das nächste mal kämpft eben wieder Shogun oder Rampage.
    Bei Pride hats auch immer geklappt!

  6. Sergej Fährlich sagt:

    @ Tiago020: Es wäre zu früh, weil „cutting weight“ so ziemlich das härteste Unterfangen ist, das man seinem Körper zumuten kann. Das Körpergewicht von Lightheavyweight (max. 93kg) auf Middleweight (max. 84kg) zu reduzieren, beeinflusst körperliche und gesundheitliche Faktoren wie Kondition, Schlagkraft, Grappling, Verlust wichtiger Mineralstoffe, etc. Da sollte man nichts überstürzen, schon garnicht wenn der Gegner Anderson Silva heißt und man gewinnen will 🙂

  7. DAZsound sagt:

    Naja eigentlich meinte ich nicht nur das Weight cutting, er sollte nach der Niederlage gegen Rampage erst mal wieder was gewinnen, bevor er überhaupt gegen Silva kämpfen darf.

  8. Wanderlei sagt:

    Ich tippe auf Silva in R2! KO

  9. […] Vor kurzem hatte ich euch berichtet, dass Dan Henderson es in Erwägung zieht, eine Gewichtsklasse nach unten zu wechseln. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: