Anderson „The Spider“ Silva… Unbeeindruckend

Er gilt als bester MMA-Fighter der Welt in seiner Gewichtsklasse. Manche meinen sogar er sei der beste MMA-Athlet überhaupt, nun nachdem Fedor zum ersten Mal richtig besiegt wurde.

Ist er wirklich der beste Fighter im aktuellen MMA-Business?

Die Antwort ist: NEIN

Der Hauptgrund hierfür sind seine vergangenen, enttäuschenden Titelverteidigungen. Es kann nicht sein, dass ein Champion sich zurücklehnt und wartet bis die Kampfzeit abgelaufen ist, um dann den ersehnten Sieges-Richterspruch zu erhalten. Selbst Dana White – Präsident der UFC war sehr frustriert und beschämt über die Leistungen der Spinne. Er hat sogar öffentlich bekanntgegeben, dass er den Champion ohne Probleme feuern werde, wenn seine Leistungen sich nicht bessern! Noch nie in der Geschichte der Ultimate Fighting Championship gab es eine solche klare Aussage von Dana gegenüber einem amtierenden Champion!

Nun hat er am vergangenen Wochenende seinen Titel erneut verteidigt. Sein Gegner war Chael Sonnen, welcher den Champion über die ganze Distanz hinweg dominiert hat! Auch noch in der fünften Runde war Anderson in seinem eigenen Netz gefangen und konnte der Dominanz von Sonnen nichts entgegensetzen. Bis ca. zwei Minuten vor Ende der fünften und letzten Runde!

Der UFC-Kommentator Joe Rogan sagte nach dem Kampf, dass genau dieser Moment – der Triangle welcher Anderson den Sieg brachte – einen Champion ausmacht. Eine einzige Submission im ganzen Kampf und diese sitzt. Ich bin jedoch nicht seiner Meinung. Es war nur reines Glück, dass Silva die Submission noch anbringen konnte. Er hat zwar den Kampf mit viel Glück gewonnen, jedoch der eigentliche Champion beim vergangenen Hauptkampf der UFC 117 war Chael Sonnen, welcher den Titelverteidiger über die ganze Distanz vollkommen dominiert hat.

Ich hoffe dass Joe Silva (Match-Maker der UFC) baldmöglichst einen Rückkampf organisiert und wenn Chael in gleicher Weise Anderson in die Schranken verweist, bezweifle ich keinen Augenblick, dass der Titelgurt den Besitzer wechseln wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: