Das Ende der WEC

WEC UFC MMA

Eine weitere TOP MMA-Organisation verschwindet im Nichts. Die Fighter und deren Gewichtsklasse werden neu in die UFC integriert.

Es ist wirklich Schade dass sich ZUFFA (Besitzerin der Ultimate Fighting Championship) für diesen extremen Schritt entschieden hat. Für viele MMA-Fans – für mich auch – hatte die kleine Organisation der World Extreme Cagefighting eine spezielle Atmosphäre. Die Fights wurden schnell und Actionreich geführt da sie seit einigen Jahren nur leichte Gewichtsklassen hatten.

Natürlich, durch die Einvernahme der UFC werden nun dort die gleichen Gewichtsklassen von der WEC übernommen, aber es ist dennoch nicht das gleiche. Und selbstverständlich gibt es nun einen MMA-Event weniger = weniger MMA zum geniessen.

Sayonara WEC!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: