Die Fedor Emelianenko Situation:

Für alle, welche den Fight zwischen Fedor Emelianenko und Antonio „Big Foot“ Silva am letzen Wochenende noch nicht gesehen haben:

Die Situation mit Fedor Emelianenko nach zwei verlorenen Kämpfen hintereinander ist nicht angenehm für den Fight-Promoter Strikeforce. Sicherlich gehört er für mich immer noch zu den Top 10 Fightern im Schwergewicht, aber dass er nun zwei Mal hintereinander gegen Brasilianer verloren hat, welche BJJ als Grundlage ins MMA bringen spricht Bände. Im speziellen wenn man bedenkt, dass Fedor vor einer Weile verlauten liess, dass er nicht viel von Brazilian Jiu-Jitsu hält!

Noch am gleichen Abend nach dem desaströsen Ende gegen Silva gab Fedor bekannt, dass er die Kampfhandschuhe an den Nagel hängen wird. Mittlerweile jedoch hat „The last Emperor“ den Rücktritt vom Rücktritt bekannt gegeben. Es sei eine emotionelle Entscheidung gewesen, welche er zu schnell gefällt hat, meinte der ehemalige Nummer 1 Fighter im Schwergewicht.

Nun werden Stimmen laut, wonach Fedor als Ersatzkämpfer (Alternate) bereitstehen soll für das Halbfinale und Finale des Grand Prix, im Falle dass ein Kämpfer wegen Verletzung den nächsten Turnierkampf nicht bestreiten kann! – Ich sage dazu: BULLSHIT! – Fedor hat klar verloren und hat nichts mehr im aktiven Turnier zu suchen!

Wie weiter mit Fedor? Ein Wechsel ins Leichtschwergewicht wäre bestimmt der beste Schritt für ihn. Obwohl er während seiner Dominanz in Pride unbesiegbar schien war er doch immer einer der kleinsten Schwergewichtler im Business. Ich bin mir sicher, dass er im Leichtschwergewicht zu seiner alten Dominanz zurückfinden wird!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: